Skip to main content

ÜBER QBE

Umfassender Versicherungsschutz für Ihr Unternehmen unter jedem nur erdenklichen Gesichtspunkt

Die QBE Insurance Group gehört weltweit zu den größten Versicherern und Rückversicherern und bietet ihren Kunden Versicherungsschutz in mehr als 180 Ländern.

QBE hat 2007 in Düsseldorf eine Zweigniederlassung eröffnet und 2011 eine Repräsentanz in München. Heute nehmen wir bereits eine bedeutende Stellung im deutschen Markt ein. Mit umfassenden Produkten und großem Fachwissen sind wir in der Lage, ein breites Spektrum an Unternehmensrisiken abzudecken und uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, auch für die komplexesten Fälle Lösungen zu finden.

2023 auf einen Blick

Employees icon

0

0+

Mitarbeiter

Countries icon

0

0

Länder

icon

0

USD0Mio.

Menschen, die von der QBE Foundation unterstützt wurden

Invested in Premiums4Good icon

USD0Mio.

USD0Mio.

Zugewiesen an QBE Premiums4Good

A picture of the Global map

Internationale Präsenz

Die deutschen Niederlassungen sind Teil von QBE European Operations und Teil der QBE Insurance Group, die weltweit in 27 Ländern aktiv ist.

Finanzielle Stärke

Dank der hohen Kapital- und Bilanzstärke der QBE Insurance Group können Sie Ihre Risiken vertrauensvoll auf uns übertragen und im Leistungsfall jederzeit auf uns zählen.

Mio. USD

0

Gezeichnete Bruttoprämie

Mio. USD

0

Verdiente Nettoprämie

Prozent

0

Schaden-Kosten-Quote

Mio. USD

0

Versicherungstechnisches Ergebnis

Alle Zahlen aus 2023. Wenn Sie mehr erfahren möchten, finden Sie unsere Geschäftsberichte und Präsentationen in einem entsprechenden Bereich auf der Group Website. Hier erhalten Sie auch weitere Informationen für Investoren und Aktionäre.

Hoch bewertet

Unsere Stärke und Sicherheit spiegelt sich auch in den Insurer Financial Strength Ratings wider, die QBE European Operations hält.

QBE Insurance (Europe) Limited

logo-aboutus-standardpoors.jpg

A+

Stable

logo-aboutus-fitch.jpg

A+

Stable

logo-aboutus-best.jpg

A

Stable

QBE Insurance Group Limited

Standard & Poor's A+ Stable

Fitch Ratings A+ Stable

A.M. Best A Stable

QBE UK Limited (“QBE UK”)

Standard & Poor's A+ Stable

Fitch Ratings A+ Stable

A.M. Best A Stable

QBE Europe SA/NV (“QBE Europe”)

Standard & Poor's A+ Stable

Fitch Ratings A+ Stable

A.M. Best A Stable

Unternehmen

Standard & Poor's

Fitch Ratings

A.M. Best

QBE Insurance Group Limited

A+ Stable

A+ Stable

A Stable

QBE UK Limited (“QBE UK”)

A+ Stable

A+ Stable

A Stable

QBE Europe SA/NV (“QBE Europe”)

A+ Stable

A+ Stable

A Stable

Lernen Sie unsere Unternehmensleitung kennen

Jason Harris

Jason kam im Oktober 2020 als Chief Executive Officer, International zu QBE. Vor seinem Wechsel zu QBE hielt Jason mehrere globale und internationale Führungsrollen bei XL Group ein, zuletzt als Chief Executive, globale Kompositversicherung und zuvor als Chief Executive internationale Kompositversicherung. Vorher arbeitete er bei AIG/Chartis in verschiedenen leitenden Funktionen, so unter anderem als Executive Director, gewerbliche Bereiche. Er ist von Haus aus ein Versicherer und begann seine Karriere in Offshore-Energie. Er ist seit 25 Jahren in der Versicherungsbranche tätig.

Michael East

Mike kam 2015 von Canopius, wo er seit 2006 die Schadenabteilung leitete. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Schadenmanagement und ist Mitglied des London Market Association’s Claims Committee, dessen Vorsitzender er zuvor auch schon war.

Mike leitet das QBE Schadenmanagement seit 2016.

Cecile Fresneau

Cécile verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und kam 2018 zu QBE, um das Versicherungsgeschäft des Vereinigten Königreichs zu leiten. Im April 2021 wurde sie zur Leiterin der Versicherungssparte von QBE befördert, die die Geschäftsbereiche Vereinigtes Königreich, Europa und Internationale Märkte umfasst. Bevor sie zu QBE kam, hatte Cécile eine Reihe von Führungspositionen bei Zurich inne, unter anderem als Head of Personal Lines für Europa, den Nahen Osten und Afrika sowie als Chief Underwriting Officer für UK General Insurance. Davor arbeitete sie für die Insurance Australia Group in Sydney. Cécile wurde 2020 zur aktiven Underwriterin des Syndikats 386 ernannt.

Nathan Fuller

Nathan arbeitet seit mehr als 25 Jahren in der Versicherungsbranche. Er kam 2004 zu QBE und hat seitdem in mehreren leitenden technischen und operativen Positionen im Schadenbereich gearbeitet, darunter als Head of Core Claims. Im Dezember 2022 wurde er zum Chief Operations Officer befördert, der hauptsächlich für Underwriting Operations in der gesamten International Division verantwortlich ist.

Nicholas Hankin

Nick wurde am 1. Januar 2021 zum Interim Chief Underwriting Officer für QBE International ernannt, nachdem er im Juli 2020 als stellvertretender Chief Underwriting Officer und im März 2020 zum Group CUO-Team zu EO gewechselt war. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Versicherungswesen in wichtigen GI-Unternehmen wie RSA, Aviva, Axa, AIG und Zürich, einschließlich P&L-Führung, Strategie, Risiko und Governance, sowie als Technical Underwriting Director und als Chief Underwriting Officer

Nick war außerdem Managing Chair von Climatewise und Mitglied des CII Professional Standards Committee und des CII Board der Society of Underwriting Professionals. Nick hat einen Abschluss in Geschichte, den ACII und einen MBA von der City University.

Emma Higgins

Emma kam im August 2020 von AXA XL zu QBE. Bei AXA XL war sie über 3 Jahre lang in Führungspositionen und zuletzt in einer Doppelfunktion als Personalchefin im internationalen Rückversicherungs- und Versicherungsbereich und als Personalleiterin im Raum Großbritannien und Nordirland sowie Asien-Pazifik tätig. In dieser Doppelfunktion vereinte Sie sowohl Produkte als auch geographische Gegebenheiten mit globalen Unternehmenskooperationen auf der einen Seite und einer „lokalen“ Mitarbeiterführung mit Vorstandsverantwortung auf der anderen Seite.

Vor ihrer Tätigkeit bei AXA XL war Emma über 12 Jahre lang bei MetLife und verbrachte dort die letzten 7,5 Jahre als stellvertretende Direktorin im Personalbereich in New York.

Christopher Killourhy

Herr Killourhy ist Fellow der UK Faculty & Institute of Actuaries und hat für internationale (Rück-)Versicherungs- und Beratungsunternehmen in aller Welt gearbeitet. Er war auch bei der Bermuda Monetary Authority tätig, wo er für die Überwachung von Rückversicherungskapital und Katastrophenmodellen zuständig war. Er verfügt über Erfahrung in Versicherungsmathematik, Wirtschaft, Governance, technischer Preisgestaltung und Kapitalmodellierung.

Er kam im Juni 2015 zu QBE und hatte verschiedene Funktionen inne, darunter Chief Actuarial Officer und Chief Financial Officer für den Geschäftsbereich Australien, bevor er 2020 nach Großbritannien zurückkehrte, um die Rolle des Chief Financial Officer für QBE International zu übernehmen. Im Jahr 2022 wurde er zum Geschäftsführer von QBE Re ernannt.

Ceridwen Stokoe

Ceri verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in einer Vielzahl von Technologiefunktionen. Sie kam 2016 als Head of Application Services zu QBE, bevor sie 2019 Director of Strategy and Transformation und anschließend im Januar 2020 Chief Information Officer wurde. Im Dezember 2022 trat sie in die Geschäftsführung ein und verantwortete die Bereiche IT-Strategie und Change Transformation sowie Business Transformation Consulting, Transformation Governance und Data & MI. Ceri setzt sich für Women in Tech-Initiativen ein, möchte ein Vorbild für flexibles Arbeiten sein und die vielfältigen Rollen innerhalb der Technologiebranche fördern, auch für diejenigen, die einen weniger traditionellen Karriereweg verfolgen.

Robert Stone

Herr Stone arbeitet seit über 14 Jahren für QBE und hatte verschiedene leitende Positionen im Finanzbereich inne. Im Jahr 2021 wurde er zum Managing Director von QBE Blue Ocean Re Limited und Equator Reinsurances Limited ernannt, nachdem er zuvor die Funktion des Chief Financial Officer innehatte. Im Dezember 2022 wurde er zum Chief Financial Officer von QBE International ernannt.

Herr Stone ist Wirtschaftsprüfer und Mitglied des Institute of Chartered Accountants in England und Wales (FCA). Bevor er zu QBE kam, war Herr Stone 12 Jahre lang im Dienstleistungsbereich tätig.

Nigel Terry

Nigel hatte bereits früher die Position des Finance Director bei QBE European Operations inne. Vor seiner Tätigkeit bei QBE war er CFO UK bei Aspen Insurance UK Limited und Aspen Managing Agency Limited (dem Vertreter des Syndikats 4711) und ein Audit-Partner bei PwC, wo er für eine qualitativ hochwertige Finanzberichterstattung, Controlling und Regulierungsfragen verantwortlich war.

Etwas zurückgeben

Unsere Angestellten möchten im Umfeld, in dem sie leben und arbeiten, auch etwas bewirken. Daher beteiligen sie sich an einer Reihe von Spendenaktionen und Initiativen, damit Mensch und Gemeinschaft vorankommen und ihre Ziele erreichen können.

aboutus-giving-01.jpg
aboutus-giving-02.jpg
aboutus-giving-03-de.jpg
aboutus-giving-04.jpg
aboutus-giving-05.jpg
aboutus-giving-06.jpg
aboutus-giving-07.jpg
aboutus-giving-08.jpg