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Beschwerden

QBE ist bestrebt, Ihnen einen professionellen und effizienten Service zu bieten. Falls wir allerdings unsere hohen Servicestandards nicht einhalten oder einen Fehler machen sollten, wüssten wir darüber gern Bescheid. Wir werden Ihre Beschwerde prüfen und versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Eine Beschwerde tätigen

Sie können sich mit uns folgendermaßen in Verbindung setzen:

Damit wir Ihrer Anliegen so effizient wie möglich bearbeiten können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung: Teilen Sie uns so viele Informationen wie möglich mit, insbesondere:

  • Ihren vollständigen Namen, Adresse und Kontaktangaben
  • Die Einzelheiten Ihrer Beschwerde
  • Alle zutreffenden Referenznummern – einschließlich Nummer der Police oder des jeweiligen Schadens. Diese finden Sie in Ihren Versicherungsunterlagen
  • Die Versicherungssparte, auf die sich Ihre Beschwerde bezieht

Wenn wir Ihr Problem nicht unmittelbar zu Ihrer Zufriedenheit lösen können, werden wir Sie über die voraussichtliche Bearbeitungszeit in Kenntnis setzen.

Wenn Ihnen ein Produkt von QBE online oder auf sonstigem elektronischen Wege innerhalb der Europäischen Union (EU) verkauft wurde, können Sie sich an das EU-Portal für Online-Streitbeilegung (ODR) wenden. Nach Erhalt Ihrer Beschwerde wird das EU-Portal für Online-Streitbeilegung Ihr Anliegen an Ihre örtliche Streitbeilegungsstelle weiterleiten – dieses Verfahren ist kostenlos und erfolgt ausschließlich online. Sie erhalten Zugang auf das ODR-Portal unter http://ec.europa.eu/odr